n

Körperliche Leistungsfähigkeit

Große Ernährung- und Vitalstoffanalyse

Eine computergestützte Ernährungsanalyse zur Feststellung der Ist-Situation mit einer Optimierung des Essverhaltens sowie Ernährungsplänen und eines ausführlichen Kommentars.
Ergänzt durch eine ausführliche Anamnese anhand eines Screening Bogens.


BioimpedanzAnalyse

Zur Ermittlung des Grundumsatzes, der Muskelmasse, des Anteils und der Verteilung des Körperwassers intrazellulär und extrazellulär sowie der Zellqualität, incl. einer detaillierten Auswertung.
Ein erhöhter Fett Anteil gilt als Risikofaktor für viele Erkrankungen.
Zu wenig Wassere kann langfristig z.B. zu Verdauungsstörungen und vorzeitiger Hautalterung führen.


Spiroergometrie

Fitnesszustand und Leistungsbereich. Messung des Energiestoffwechsels mit und ohne Ausbelastung.
Den optimalen Trainingsbereich für Gewichtsreduktion und Fettstoffwechseltraining finden. Effektive Steigerung der Ausdauerleistung.
Bei welcher Belastung ist die aerobe Energiegewinnung am höchsten.

Stoffwechsel & Verdauung

Säure- Basen Tagesprofil

Laut der modernen Forschung entstehen viele Krankheiten, weil der Körper zu "SAUER" ist: Migräne, Muskelverspannungen oder Muskelverhärtung, Allergien, Rheumatische Arthritis, chronische Schmerzen und weiteres


Gesundheitscheck Darm

Zustand der Darmschleimhaut, Darmflora (Verdauungsrückstände, Nährstoffaufnahme, Fehlverdauung, Immunologie). Für die Beurteilung der Ernährungsgewohnheiten, Störungen des Immunsystems (Allergien, Infektanfälligkeiten etc.), Entzündungen, Leaky gut Syndrom…


medical check

Ganzheitliche Übersichtsdiagnose von Störungsfeldern, Regulationsfähigkeit des Organismus, Ursachenforschung von Krankheiten

Psychische Belastung & Persönlichkeit

NEURO-BALANCE

Neuroendokrines Profil(Stresshormone)
Sowohl physischer als auch psychischer Stress kann nachhaltige Auswirkungen auf das körperliche und seelische Wohlbefinden des Menschen haben. Stichworte: Burnout, chronisches Erschöpfungssyndrom, Depression.

Be Balanced Plus (Neuroendokrines Profil, zusätzlich Sexualhormone)
Die Basis einer guten Figur ist die Balance aller männlichen und weiblichen Geschlechtshormone. Sinnvolle Untersuchung bei Adipositas, Gewichtsproblemen, Wechseljahren und Burnout.


HERZRATENVARIABILITÄT

Messung des Stresslevels und des Trainingszustandes (Vitalmonitor).
Die Entspannungsfähigkeit lässt sich mit Hilfe der HRV feststellen.
Aber was tun, wenn die HRV-Werte schlecht ausfallen?
Es gibt einige einfache Übungen, mit denen die HRV verbessert werden kann.


Das Reiss Motivation Profile®

Persönlichkeitstest und Potenzialanalyse mit wissenschaftlichem Hintergrund. Anders als „herkömmliche“ Persönlichkeitstests, die vorwiegend beschreiben, wie ein Mensch sich verhält, geht das Reiss Motivation Profile® einen Schritt weiter und gewährt einen Blick unter die Oberfläche menschlicher Verhaltensmuster. Das Reiss Motivation Profile® eruiert, welche Motive in unserem Leben Antrieb für unser Handeln – sozusagen die Motoren unseres Verhaltens – sind. Das Orakel von Delphi sagt: „Werde, wer du bist“. Aber wissen wir das immer? Überhaupt in schwierigen Situationen? Oft verstehen wir Themen, die wir mit uns herumtragen, in der Replik und wir denken: „Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute über mich weiß ...“ Doch wenn wir wissen, was uns wirklich antreibt, können wir unser Leben entsprechend gestalten und irgendwann einmal resümieren: I did it my way. Zur eigenen Motivationsanalyse eingesetzt aber auch zur Unterstützung von Unternehmen bei der Personalentwicklung und Teambildung, bei einer erfolgreichen Stellenbesetzung und bei Aufgabenbeschreibungen.